Wo waren wir?

Reisen mit Hund

Das Reisen mit dem Hund stellt uns alle immer wieder vor neue Herausforderungen. Es muss mehr gepackt werden, man muss sich über das Urlaubsgebiet und den dort herrschenden Regeln informieren, und man sollte nicht vor lauter Aufregung und Urlaubsfreuden dann den Hund vergessen. Ganz wichtig ist, vor jeder Reise die Einreisebedingungen in ein anderes Land zu checken und die Hundeverordnungen am Urlaubsort zu sichten. Das erspart einem Ärger und schont die Reisekasse. Was ich dann so alles für den Hund mitnehme findet ihr Hier

 

Rundreisen

Deutschland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Wir fahren sehr gerne innerhalb Deutschlands in den Urlaub, was auch mittlerweile dem Umstand geschuldet ist, dass ich Sylvester mit seinen 15 Jahren nicht mehr mit langen Autofahrten zu sehr stressen will. Ausserdem gibt es hierzulande noch sehr viele Ecken, die wir noch nicht gesehen haben. Das soll natürlich nicht heissen, dass wir nicht ins Ausland fahren, aber aufgrund des Alters von Sylvester sparen wir uns weit entfernte Ziele!

Österreich

Also Österreich ist eines meiner Lieblingsländer, weil ich nicht so weit fahren muss, in den Bergen stehe, leckeres Essen finde und richtig schöne Wander- und Gassiwege zur Verfügung habe. Auch unser Hund fühlt sich tierisch wohl in Österreich, weil er hier viele Wiesen findet. Aber hauptsächlich wegen des Essens. Hier gibt es wirklich leckere Sachen.

Kroatien

Auch Kroatien wird von uns gerne bereist. Auch haben wir mit Snuup nur wenig negative Erfahrungen gemacht. Ok, er ist aber auch recht pflegeleicht :). Einige Restaurants werden nicht gerade entzueckt ueber euren Vierbeiner sein, aber im Grossen und Ganzen sind wir uebreall mit Hund freundlich und auch freudig begruesst worden.

Italien

Italien – wer war da wohl noch nicht. OK, vielleicht du noch nicht. Aber es lohnt sich. Über Berge, Seen und Meer kann ein Urlaub hier sehr abwechslungsreich sein.